2016 Besuch in den Krankenhäusern

20161211 091105Alle Jahre wieder...

 

...ist nicht nur ein beliebtes Weihnachtslied, sondern auch liebgewonnene Tradition, dass der Südliche Schützenbund am 3. Adventssonntag mit seiner Hauptkapelle, der Musikkapelle Wewer, in die Lippstädter Krankenhäuser geht und den Patienten und Mitarbeitern auf den Stationen ein Ständchen der schönsten Weihnachtslieder bringt. Unser Königspaar, unterstützt von einer Abordnung unseres Vereins, überreichtem Patienten einen kleinen süßen Weihnachtsgruß. So war es auch am Sonntag (11.12.2016), als bereits zum 44. Mal (1973 war der Wunsch an den Schützenverein herangetragen worden und wird seit dem erfüllt) das Evangelische Krankenhaus und das Dreifaltigkeitshospital besucht wurden.

Schützen sind nicht nur traditionell, sondern auch heute für die Menschen der Stadt da.

Details