Die Kornblumenkompanie ist die 1.Kompanie des Südlichen Schützenbundes

Mit  ca. 400 Mitgliedern bildet die erste Kompanie nicht nur die Gründungskompanie des Südlichen Schützenbundes, sondern ist auch die mitgliedsstärkste Kompanie im Südlichen Schützenbund. 2006  feierte die erste  Kompanie ihr 100-jähriges Jubiläum, welches mit mehreren Veranstaltungen gebührend gefeierte wurde. Darüber hinaus wurde die Kompaniechronik "Die 1. Kompanie im Schritt der Zeit" erstellt, die auf die lange Geschichte der ersten Kompanie eingeht.

Zahlreiche Veranstaltungen wie das traditionelle Osterfeuer,  Wandertage oder der Neujahrsempfang gehören heute zum Rahmenprogramm der ersten Kompanie während eines Schützenjahres.

Geprägt wird die Kompanie aber durch Ihre Mitglieder und Schützenbrüder, die bei den Veranstaltungen die Kompanie zahlreich unterstützen und mit Freude teilnehmen.

Foto zum 100 Jährigen bestehen der 1.Kompanie
Details