2014 - 1.Komp.-Bataillonsschießen

1Komp2014Bat1.Kompanie beim Bataillonsschießen 2014

 

Das Bataillonsschießen wurde in diesem Jahr erstmalig beim Vorexerzieren durchgeführt. Wie im letzten Jahr konnten alle Schützen des Bataillons teilnehmen, gewertet wurden nur die 4 besten Schützen einer Kompanie.

Für die erste Kompanie haben teilgenommen Dirk Walter, Andreas Wolter, Bernhard Schmitz, Jörg Casties, Herbert Hölscher und Joachim Zimmermann. Nach schweißtreibendem Schießen und mit 27 Ringen Vorsprung vor dem Zweitplazierten, konnte sich die Mannschaft der ersten Kompanie auch in diesem Jahr wieder den Bataillonspokal holen. Aber nicht nur den Bataillonspokal sondern auch den Pokal für den besten Einzelschütze ging wie im letzten Jahr in die erste Kompanie.

Für die erste Kompanie errang den Pokal Dirk Walter mit 294 Ringen, Andreas Wolter mit 292 Ringen, Bernhard Schmitz mit 289 Ringen und Jörg Casties mit 287 Ringen. Dirk Walter war mit seinen erzielten 294 Ringen auch bester Einzelschütze. Zweiter wurde bei dieser Wertung für den besten Einzelschütze Andreas Wolter mit 292 Ringen.

Es wäre schön wenn im nächsten Jahr einige Schützenbrüder mehr von der ersten Kompanie an dieser Veranstaltung teilnehmen würden, denn wenn es uns gelingt im nächsten Jahr auch wieder den Pokal zu holen bliebe er in der ersten Kompanie.

Details