2015 Komp.Versammlung und Wandertag

2015Wander 46352015-11 Komp.-Versammlung / Wandertag der 1.Kompanie

Bevor der Wandertag in Angriff genommen werden konnte, war am Freitag 06.11.2015 die Kompanieversammlung. Diese verlief sehr harmonisch. Es musste der Oberleutnant neu gewählt werden, da der jetzige Oberleutnant Olaf Grote sich nicht wieder zur Wahl stellte. Hier wurde auf Vorschlag der Versammlung Mathias Schüngel zum Oberleutnant gewählt. Bei der Wahl zum Leutnant 1.Zug, sowie bei der Besetzung der Leutnante an der Fahne gab es keine Veränderungen. Auch die Besetzung am Schellenbaum ist fast Komplet geblieben, bis auf Fredrik Albert der sich persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Diese Position soll später besetzt werden.

Am folgenden Tag hatten die Offiziere zum jährlichen Wandertag eingeladen. Um 14:00 Uhr war treffen auf dem Hof der Firma Schröder. Von dort ging es dann Richtung Räderbahn und weiter zur alten Diskothek „Golden Gate“ in Lipperode, wo den Wanderern Kaffee und Kuchen gereicht wurde, es fehlte aber auch das kühle Blonde nicht.

Nach dem man sich gestärkt hatte führte der Weg weiter durch die Bellevue und an der Burgruine vorbei. Bei Behnkes Gärtnerei überquerte man die B55 und es ging durch den Norden zum Vereinsheim des Minigolf Club Lippstadt, an der Mastholter Straße, hier stießen dann auch unsere älteren Kompaniemitglieder zu den Wanderer.

Wie für die Herbstzeit üblich wurde Grünkohl gereicht, der Allen sehr gut geschmeckt hat. In gemütlicher Runde wurde so manche Geschichte über das Schützenwesen im Süden erzählt und der Abend ging im Flug vorbei. Nach dem man das Kompanielied und das Lied des Südens gesungen hatte wurde der Heimweg angetreten, diesmal allerdings in Taxen.

Alle freuen sich schon auf den Wandertag im nächsten Jahr.  

Details