2016-11 Wandertag 1.Komp.

Wandertag der 1.Kompanie                                       (Bericht und Fotos J.Zimmermann)

Wie in jedem Jahr veranstaltete die 1.Kompanie einen Wandertag, dieser fand am 05.11.2016 statt. Die wanderfreudigen Schützenbrüder der 1. Kompanie trafen sich beim SB Markt Brülle im Süden.

Von dort ging es nach Overhagen , wo beim Vorsitzenden des Schützenvereins Overhagen Josef Freund Kaffee und Kuchen von den Offiziersfrauen gereicht wurde. Hier wurde auch auf die Schützenbrüder gewartet die an der Trauerfeier für Helmut Walter teilgenommen hatten.

Nachdem alle angemeldeten Schützenbrüder anwesend waren und sie sich gestärkt hatten ging es durch die Feldflur Richtung Lohe. In Lohe angekommen war im Gemeinschaftshaus für die Durstigen schon ein kühles Helles angezapft.

Nach den ersten Bieren war auch der obligatorische Grünkohl eingetroffen. Dieser wurde nun schon zu wiederholten Mal von der Metzgerei Petzold geliefert. Dass er Allen gut geschmeckt hat bewiesen die leeren Töpfe.

Im Anschluss wurde in geselliger Rund noch so manche Anekdote über das Vereinleben erzählt. Mann war sich einig das dieser Wandertag auch weiterhin im Kompanieleben erhalten bleiben solle.

Gegen 22:00 Uhr ging es in Taxen wieder zurück in den Süden.

Details