1.Kompanie - Unterkategorien

2014 Osterfeier-Nachlese

Oster49

Die Osterfeier, veranstaltet durch die 1. Kompanie, war eine durchaus gelungene Sache. Die Idee eine Feuershow zu präsentieren kam sehr gut an. - Ein Osterfeuer der neuen Art.-

 

Hier ist noch ein weiterführender Link für Fotos,

die das Ballonteam-Lippstadt zur Verfügung gestellt hat.

 

Nach einem Jahr ohne Osterfeuer im Süden, gab es in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer, allerdings nicht in der Größe wie in den 2014 osterf1letzten Jahren. Es war kleiner, aber um dies aus zu gleichen hatten sich die Organisatoren der 1 Kompanie etwas einfallen lassen.

Zum Auftakt kam für die kleinen Besucher der Osterhase und verteilte an alle Kinder, wie es sich gehört, Ostereier. Wie auf dem Bild zu sehen ist hatten die Kinder keine Angst vor dem großen Osterhasen.

 

Als es um 20:00 Uhr anfing zu dämmern wurde das Osterfeuer, welches in einer großen Brandschale aufgeschichtet war, durch das amtierende Königspaar Karin und Detlef Eikermann entzündet.2014 osterf2

 

 

Die Organisatoren der 1. Kompanie hatten auch wie in den Jahren zu vor eine ansehnliche Tombola zusammen

 

gestellt. Der Losverkauf fing nach dem entzünden des Osterfeuers an und schnell waren die Lose vergriffen.

 

Um ca. 21:00 Uhr war es dann so weit, im Dunkel der Nacht entfaltete sich eine Feuershow die vom Ballonteam Lippstadt da geboten wurde. Aus etlichen Brennern und einem Feuerspuckenden Monster schossen die Flammen im Takt der Musik in den dunklen Abendhimmel. Ja, es war ein anderes Osterfeuer was die 1 Kompanie organisiert hatte, aber es war genau so schön als wenn ein großer Haufen auf dem Vorplatz abgebrannt worden wäre.

Im Anschluss an die Musikshow wurde die Disco in der Halle eröffnet und bei heißer Musik wurde bis tief in die Nacht getanzt.

 

Fotos der Veranstaltung sind online.

 

Details

2014 Osterfeier

2014 osterfeier n1Osterfeier mit anschließender Party - Es wird Heiss !

Die 1. Kompanie lädt zur Osterfeier am 20. April 2014, ab 18.00 Uhr, an der Schützenhalle ein. Feuer, Osterhase, Tombola sind einige Programmpunkte. Die musikalische Feuershow, mit 14.000 PS, und die anschließende Party heizen dann richtig ein.   - Der Eintritt ist frei.-

Details