2014 - Kickerturnier

phoca thumb l DSC 02272014 Menschenkicker – Turnier der 2. Kompanie

 

Bei der 12. Auflage des Menschenkicker – Turniers der 2. Kompanie wurde um den neuen Wanderpokal gespielt. Nachdem die 2. Kompanie des Lippstädter Schützenvereins dreimal in Serie den Titel geholt hatten, durften sie den Pokal im Jahr 2013 behalten.
19 Mannschaften spielten in einer Vorrunde um den Einzug in die Endrunde. Dabei waren drei Mannschaften aus der 2. Kompanie des SSB. Sturm Linde 1 und 2, sowie die Prickels, die einen hervorragenden 6. Platz erzielten. Erstmalig dabei war eine Mannschaft aus Geseke, der amtierende Hofstaat der Bürgerschützen besuchten mit 20 Personen das Turnier und fühlten sich sichtlich wohl.

Am Ende setzte sich wie in den Vorjahren die Mannschaft der 2. Kompanie des LSV durch und holten zum vierten Mal den Titel. In einem packendem Finale besiegten sie die Mannschaft der BSG Herberhold. Den 3. Platz belegte die 4. Kompanie vor den Jungschützen des SSB.

Offiziere und Schützen, sowie die tatkräftige Unterstützung der Offiziersfrauen sorgten wieder für einen reibungslosen Verlauf. Ein reichhaltiges Speisenangebot und kühle Getränke rundeten das Spektakel ab. Auch an die Kleinen wurde gedacht und die Hüpfburg war ständig belagert.

Mit der Siegerehrung durch die amtierende Königin Karin Eickermann wurde das Turnier beendet und auf ein erfolgreiches Turnier anschließend an der Theke angestossen. Fotos gibt es in der Fotogalerie.

 

Details