22.10.2011 - Klönen und Kegeln zum 5. Mal

Am 22.Oktober 2011 stellte Roland Jathe wieder seine Kegelbahn für den 5.Klön- und Kegelabend der Ex-Könige des Südlichen Schützenbundes zur Verfügung. Der Sprecher der Ex–Könige Helmut Brock hatte mit Unterstützung von Joachim Zimmermann im Vorfeld dieser Veranstaltung für eine große Tombola mit attraktiven Preisen gesorgt. Am Abend des 22.Oktober 2011 konnte dann Helmut Brock 7 Königspaare, 3 Könige und 1 Königin begrüßen, in seiner Begrüßung schloss er natürlich auch die Partner der Könige mit ein. Ganz herzlich hieß er das neue Ex-Königspaar Klaus und Siggi Schade in diesem Kreis willkommen. Danach wurde dann auf zwei Bahnen in die vollen Gekegelt.

 

 

Die alten, wie auf dem rechten Foto zu sehen ist, standen den jüngeren in nichts nach. Zwischendurch wurden auch noch fleißig Lose für die Tombola verkauft. Als die Kraft ein wenig nach ließ wurde die Tombola eröffnet. Keiner der Anwesenden ging bei dieser Tombola leer aus, einige mussten sogar zu Hause anrufen um sich mit ihren Preisen abholen zu lassen. Bevor aber die Zeit zum Aufbruch gekommen war, mussten erst noch die Wanderpokale, welche im letzten Jahr die Firma Real-Kauf gestiftet hatte, ausgekegelt werden. Bei den Damen setzte sich, man glaubt es kaum, noch frisch in dieser Runde der Ex-Könige Siggi Schade durch. Bei den Herren löste ein König, der auch schon von Anfang an bei diesen Abenden ist, den Vorjahressieger Jörg Casties ab, es gewann den Wanderpokal der Herren Joachim Zimmermann. Es wurde noch eine längere Zeit bei so mancher Geschichte aus den Königsjahren und anderer Begebenheiten zusammen gesessen. Jeder freue sich schon auf die nächste Veranstaltung der Ex-Könige, so war von allen beim Abschied zu hören.

 

Die Teilnehmenden Königspaare, Könige und Königinnen, sowie die Partner 2011

Quelle: Joachim Zimmermann

Details