2013 Radtour

Den Sommer einläuten wollten die Ex-Könige

Radtour 2014-1Am 01. Juni hatten die Ex Könige ihre Radtour, eigentlich bei schönem Wetter, geplant. Doch leider hatte der Wettergott was dagegen, denn es Regnete an diesem Samstag. Doch auch durch Regenwetter lassen sich die Ex- Könige nicht von ihrem Vorhaben abhalten. So trafen sie sich beim Ex-König Lothar Mettner und gingen den Tag mit guter Laune an. Von der Overhagener Straße ging es dann durch die Feldflur zur Brennerei Beckmann, wo ein herzhaftes Frühstück/Mittagessen auf die etwas durchgeweichten Radler wartete. Nach einer heißen Tasse Kaffee und gutem Essen war das Wetter fast vergessen. Nach dem Alle gut Gegessen hatten schmeckte auch das ein oder andere Kaltgetränk und auch die leckeren Liköre der Brennerei Beckmann.

Mit frischer Kraft wurde dann der Rückweg angetreten, über Herringhausen ging zur Benninghauser Heide, wo bei der Schankwirtschaft Loesmann der Tag zum ausklang gebracht wurde. Karl Heinz Finke hatte so manches Schmankerl und auch den ein oder anderen Witz parat, so das kein Auge trocken blieb.

Zur späteren Nachmittagsstunde, nach dem man sich wieder aufgewärmt hatte, traten die ersten die Rückfahrt an. Einige unverzagte blieben aber noch eine Weile in der gemütlichen Gaststube bei Loesmann’s.Radtour 2014-2

(Bericht + Fotos: J. Zimmermann)


Details