2013 7. Klön und Kegelabend

Im November trafen sich die Ex Könige des Südl. Schützenbundes auf der Kegelbahn bei Jathe um ihren Kegel- und Klönabend durch zu führen.

Der Sprecher der Ex-Könige, Helmut Brock, konnte 21 Könige und Königinnen begrüßen.

Wie in den anderen Jahren hatten die Organisatoren, Helmut Brock und Joachim

Zimmermann, für diesen Abend wieder eine große Tombola mit schönen Preisen zusammen getragen.

Helmut Brock stellte auch am Anfang des Abends zwei neue Ehrentafeln vor, auf diesen sollen die Gewinner der Pokale verewigt werden. Danach wurde auf zwei Kegelbahnen in die Vollen geworfen. Um die beiden Pokale auskegeln zu können hatte sich Joachim Zimmermann einige 7.KloenKegelspiele einfallen lassen. Als beste Kegler erwiesen sich bei den Königinnen Karin Dietrich und bei den Königen Joachim Zimmermann, sie bekamen die Pokale von Helmut Brock überreicht.

Auch wurde unser Königspaar, welches im letzten Jahr

von Theodor Feldmann geschnitzt wurde, an den nächsten König überreicht. Helmut Brock hatte sich mit Theodor eine neue Regelung einfallen lassen, die Statur solle immer der älteste anwesende König für ein Jahr bekommen.

Es wurde aber nicht nur gekegelt sonder auch sich ausgiebig unterhalten. Dabei wurden so manche Geschichte aus vergangenen Zeiten erzählt.

Gegen 22:00 Uhr wurden dann die Preise der Tombola an die Gewinner ausgegeben. So mancher ging mit einem Arm voller Preisen nach Hause.

Die nächsten Termin an denen man sich wieder trifft, ist der Termin im Januar zur Terminabsprache und natürlich beim Winterball im Februar.

( Quelle. J.Zimmermann)

 

Details