2016 Kloen-Kegelabend der Ex-Majestäten

2016Kl-Kegel-105Klön und Kegelabend der Ex Majestäten                              (Bericht und Fotos J.Zimmermann)

 

Am Samstag den 12.11.2016 war es mal wieder so weit, die Ex Majestäten trafen sich zum mittlerweile traditionellem Klön und Kegelabend auf Jathes Kegelbahn. Der Sprecher der Ex Majestäten Helmut Brock konnte 27 Gäste begrüßen, wovon 24 Ex Majestäten waren. Wie immer hatten sich Alle viel zu erzählen. Bei einigen Kegelspielen, die sich Joachim Zimmermann aus gedacht hatte, wurde eifrig um die Kegelpokal gekämpft.

 

Es wurde in den letzten Jahren immer der alte König des Vorjahres in den Reihen der Ex Könige an diesem Abend aufgenommen, dies fiel in diesem Jahr aus, denn der alte König war ja schon in diesem Kreis.

Auch eine reichhaltige Tombola, welche durch einige Spenden zustande gekommen war, sollte den Abend bereichern.

Beim Kegeln zeigte sich so mancher Könner. Den 1 Platz bei den Herren belegte Raimund Bußmann und bei den Damen gewann wie im Vorjahr Marianne Jathe den Pokal.

Das geschnitzte Königspaar, welches jedes Jahr ein anderer König für ein Jahr erhält, ging in diesem Jahr an Eduard Bachmann. Eduard Bachmann war König 1970/71.

Details