Bataillon - Unterkategorien

2019 Winterball

Plakat Winterball 2019Winterball 2019


Alle Mitglieder, Südener und Freunde sind zu unserem Winterball, am 16.Februar 20:00Uhr herzlich eingeladen.

Die Schützenhalle wird von unserem Königspaar, Thorsten und Michaela Dauk mit Hofstaat, festlich dekoriert.  Die bekannte Partyband "livehaftig" hällt alle mit Tanzmusik in Schwung. Diese rauschende Ballnacht ist ein Event, die man nicht verpassen sollte.

 

Der Kartenvorverkauf ist bei:

Lotto Rosomm im Real-Kauf

Lotto Schmidt - Erwitter Str.

Allianz-Versicherungsagentur Flüchter, Westernkötter Strasse

Vereinsoffizieren

Details

2019-01 Neujahrsempfang

wappen ssbSüdliche Schützen begrüßen das neue Jahr mit ihren Gästen

 

Schützenvereine lieben und leben ihre Traditionen, sind aber offen für Neuerungen. So lädt der Südliche Schützenbund inzwischen schon fast traditionell seine Mitglieder, aber auch alle Freunde und Südener, am morgigen Samstag, 5. Januar ab 19 Uhr, in das Kasino an der Südstraße zum Neujahrsempfang ein. Die Offiziere des Südens werden in Uniform erwartet, alle anderen Schützen und Gäste sind natürlich auch in Zivil herzlich willkommen.

Oberst Wolfgang Kemmerlich freut sich bereits darauf das neue Jahr mit vielen Freunden und bekannten Gesichtern, aber auch mit interessierten Gästen zu beginnen. Kemmerling wird einen Rückblick auf das vergangene Jahr vornehmen und auch schon einen Vorgeschmack und Ausblick bieten auf die vielen interessanten Aktivitäten des Südlichen Schützenbundes im kommenden Jahr. Im festlichen Rahmen des Kasino gibt es anschließend ausreichend Möglichkeiten für persönliche Neujahrswünsche untereinander und gute Gespräche mit Freunden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Details

2018-12 Nikolausfeier

2018NikolausDer Nikolaus kommt in die Südliche Schützenhalle

Ganz der Tradition nach besucht der Nikolaus auch in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit Groß und Klein in der Südlichen Schützenhalle im Weihewinkel. Zum ersten Advent am Sonntag den 02. Dezember 2018, hat das Organisationsteam der 3.Kompanie des Südl. Schützenbundes ein buntes und abwechselungsreiches Programm mit Knaxburg, Spielständen und Tombola auf die Beine gestellt.

Eine besondere Attraktion ist im diesem Jahr für die Kleinen, der Auftritt eines Clown und Kinderzauberers. HÄRR GEORG wird mit seinem umfangreichen Programm die kleinen und großen Besucher voll begeistern.

Der Nikolaus mit dem Schlitten voller gut gefüllten Tüten wird wieder hautnah zu erleben sein. Für Kaffee und Kuchen, sowie kalte und warme Getränke, ist bestens gesorgt. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Der Eintritt ist frei. Einlass ist um 13.30 Uhr.

 

Der Kartenvorverkauf für die Nikolaustüten läuft noch bis Mittwoch, den 28.11.18.00 Uhr bei
Lotto-Rumpsmüller im Edekamarkt Curiestr. – Lotto Rosomm im Real – Lotto Grümme im Kaufland - Lotto Schmidt, Erwitter Staße 11 Netto-Markt-Parkplatz - Trinkgut Schwartze Windmüllerstrasse 6a - Jathe`s Kegelbahnen - und in allen Kompanielokalen.    Auch in der Schützenhalle sind am Veranstaltungstag noch Rest- Karten erhältlich.

Details

2018.10

ssbwappenDer SSB beim Kreispokalschießen dabei.

 

Am Sonntag den 14.10.2018 nahm der Südl. Schützenbund an der zweit- größten Veranstaltung des Kreisschützenbundes Lippstadt in Oechtringhausen teil. An diesem Sonntag war das Kreispokalschießen angesagt. Der Kreisschützenbund hat für diesen Wettbewerb 7 Disziplinen
ausgeschrieben. Und zwar das Vogelschießen der Königinnen, den Kreispokal, den Damenpokal, den Königspokal, den Jugendpokal, den Seniorenpokal und den Pokal für den besten Einzelschützen.

Beim Vogelschießen der Königinnen waren 20 Königinnen gemeldet. Unsere Königin hatte die Startnummer 19, nach dem die Insignien abgeschossen waren kam größeres Kaliber in den Lauf und unsere Königin sicherte sich den linken Flügel, leider reichte es nicht für mehr.

Bei den anderen Schießwettbewerben ging es mit dem Kleinkalibergewehr auf die Scheibe bei 50m Entfernung. Der Südl. Schützenbund stellte in fast allen Disziplinen eine Mannschaft, leider nicht beim Jugendpokal. Insgesamt hatten 21 Vereine 90 Mannschaften gemeldet.

Weiterlesen: 2018.10

Details

2018 Neue Regenten

Unser Königspaar 2018-2019

 

TuM-Dauk Nach einem spannenden Vogelschießen am Montagvormittagsommerfeld33205-1011 holte Thorsten Dauk den Aar mit der 154. Patrone aus dem Kugelfang .Bereits mit der 4. Patrone holte sich Kim Helfmeier den Apfel. Mit dem 14. Schuss gelang Kay Norbat der Treffer auf das Zepter, und mit dem 35. Schuss traf Sven Reckmann die Krone.

 

Am Abendkonnte sich Thorsten Dauk entspannen und ausgelassen feiern. An der Seite seiner Ehefrau und Königin Michaela kam der frisch gebackene König des Südlichen Schützenbundes gern seinen ersten gesellschaftlichen Verpflichtungen nach.

 

Details

2018 Sponsoren

ssbwappenSponsoren Im Schützenjahr 2018

 

DANKE, sagt der Südliche Schützenbund e.V. Lippstadt allen unseren Sponsoren und Werbepartnern, die uns in dem Schützenjahr 2018 mit ihren Werbemaßnahmen unterstützen.

 

 

 

 

Sponsoren 2018

Details