Seniorenbereich

2016 Seniorenausflug

2016 SenAusflug-101Zum Seniorenausflug hat der Südl. Schützenbund seine Senioren eingeladen und der Einladung sind 97 Schützen und ihre Partner gefolgt.

Am Samstag den 17.06.2016 ging es um 8:45 Uhr von der Südl. Schützenhalle in zwei Bussen los. Die Fahrt ging nach Corvey zum dortigen Schloss. Dort angekommen konnte das Schloss mit seinen Ausstellungen besichtigt werden.

Nach der Besichtigung des Schlosses wurden die Teilnehmer noch Überrascht. Vor dem Schloss waren einige Mercedesoldtimer vorgefahren und hatten sich dort aufgestellt. Sie konnten besichtigt werden und so mancher Oldtimerfreund lies sich das nicht zweimal sagen.

Nach gut 2 Stunden am Schloss ging die Fahrt nach Höxter zum Mittagessen in den „Corveyer Hof“ wo auf die Teilnehmer ein reichhaltiges Buffet wartete. Nach dem alle gut Gegessen hatten ging die Fahrt weiter.Der nächste Haltepunkt war dann Bad Karlshafen wo die Gruppe eine Stunde Aufenthalt hatte und die Stadt erkunden konnte oder an der Weser einen Spaziergang machen konnte.

2016 SenAusflug-126Nachdem man sich die Füße vertreten hatte ging es dann in Richtung Heimat, aber mit einem Zwischenstopp in Kleinenberg, im Paderborner Land. Im Gasthaus „Engemann“ war für die Gruppe ein Kuchenbuffet mit selbst gebackener Torte aufgebaut. Bei Käsesahnetorte, Zitronenerdbeertort und Schokotorte so wie einem guten Kaffee wurde über so manches Geredet bis man aufbrach und den Rest des Weges in angriff nahm.

Was natürlich bei einem Ausflug von Südlichenschützen nicht fehlen durfte war das Lied des Südl. Schützenbundes welches aus voller Brust gesungen wurde.

Einen Dank galt den Organisatoren H.J.Schulte, H.H Dahlhoff, E.Wiemeyer und W. Spiekermann für diesen Ausflug. Bei der Frage ob im nächsten Jahr wieder ein Ausflug stattfinden solle waren sich Alle einig, dass dies geschehen solle und man hoffe, dass dies vom bewährten Team organisiert wird.

Gegen 19:00 Uhr endete der Ausflug am Startpunkt der Südl. Schützenhalle.

Details