Jungschützen Allgemein

2018-03 Graf Bernhard

GrafBernh2018-03Graf Bernhard gefällt das

 

... hat bei der Generalversammlung des Südlichen Schützenbundes herzhaft gelacht. Da herrschte nämlich richtig gute Stimmung. Dafür sorgte auch der sehr erfrischende Jahresbericht von Jungschützenoffizier Patrick Wolter. Der hatte sich wohl ganz entgegen seiner sonstigen Praxis, diesmal mehr notiert, als auf einen Bierdeckel passt und ein ganzes DIN A 4 -Blatt beschrieben. Offenherzig plauderte er aus dem Nähkästchen. Zum Beispiel über die tolle Jungschützenparty, die allerdings, wie er zugab, dann irgendwann berechtigterweise von den „Nachbarn“ in Uniform beendet worden sei. Doch das gemeinsame Feiern, das Schützenfest, das Oktoberfest, nicht zuletzt auch der 2. Platz beim Menschenkickerturnier habe den Zusammenhalt noch mehr gefördert. Man arbeite daran, den Altersschnitt im Verein weiter zu senken. Das gefällt dem Edelherrn, denn er weiß, wie nötig die Vereine die Jugend brauchen.

(Quelle: Der Patriot v. 19.03.2018)

Details

Der Jungschützenkönig 2015

SchmitzRsommerfeld2016 Der Jungschützenkönig 2015

Robert Schmitz 1. Kompanie

2000 2010

Details

Der Jungschützenkönig 2016

Jungschützenkönig 2016

2016Jungkoenig Der Jungschützenkönig 2016

Frederik Schmitz 1. Kompanie

2000 2010

Details

Der Jungschützenkönig 2017

Jungschützenkönig 2017

2017 Jungkoenig Der Jungschützenkönig 2017

Dennis Nacke

2000 2010

Details

Der Jungschützenkönig 2014

Jungkoenig2014 Der Jungschützenkönig 2014

Marcel Brannekemper 1. Kompanie

2000 2010

Details

Der Jungschützenkönig 2013

Jungkoenig2013 Der Jungschützenkönig 2013

Kim Helfmeier 1. Kompanie

 

2000 2010

Details