2016 SSB Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung des SSB Lippstadt

2016VostandSSBklAm 20.02.2016 um 20.00 Uhr, lud die Schießsportabteilung, desSüdlichen Schützenbundes, zur Jahreshauptversammlung in dasSchießheim im Weihewinkel ein.

Der 1.Vorsitzende Heinz-Jürgen Kaltschmidt, konnte sehr zur Freude, zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüssen. Auf der Tagesordnung gab es einige Punkte, unter anderemauch Wahlen.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen, siehe Bild ,von unten li:1.Vorsitzender Heinz-Jürgen(Kalla) Kaltschmidt,2.Vorsitzender Jerome Jochheim,1.Hallenwart Klaus Sievert,oben li:2.Hallenwart Bernhard Schmitz,Schriftführer Klaus Schade,Leiter Sportlicher Teil, Timo Zimmermann, PressewartDetlef Steinfeldt und der Geschäftsführer Andreas Wolter.Nicht auf dem Bild die Vertreter der Jugendabteilung: Yvonne Weidlich und Marcel Bracht.

 

Der 1 Vorsitzende Heinz Jürgen Kaltschmidt wünschte den neu gewählten oder im Amt bestätigten alles gute, und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Nach den Wahlen gab es eine Pause, wo man sich an der Thekemit frisch gebratenen Frikadellen stärken konnte.Nach der Pause ging es dann weiter, mit den einzelnen Berichten der verschiedensten Kategorien beim Schießen.Rundewettkämpfe 2015/2016 enden im März.

Die Damenmannschaft des SSB liegt auf Platz 1, in der Einzelwertung der Damen belegt Ulrike Casties den 2. Platz.In der Altersklasse der Damen belegt Maria Rotter-Lohmann den 1.Platz. Bei den Seniorinnen ist dies Barbara Dietz die auf dem 1. Platz ist.

Rundewettkämpfe KK (Kleinkalieber)

SeniorenA- den 3. Platz , Andreas Wolter, SeniorenklasseB/C-den3. Platz , Klaus Sievert.

Unter dem Punkt Termine, stand das Traditionelle Osterschießen,das am24.03.16 um 18.00h beginnt und um 21.30hendet mit der Siegerehrung,anschließend noch gemütliches beisammensein und klönen.Das Traditionelle Osterfrühstück darf natürlich auch nicht fehlen,am Ostermontag um10.00h im Schießheim im Weihewinkel, das auch in diesem Jahr wieder von Andreas Wolter Organisiert wird. Auch in diesem Jahr werden uns die Niederländischen Freunde aus Ueden besuchen.

Nach einigen recht anregenden Diskussionen ,klang der Abend bei einigen Freibieren die die Neugewählten springen ließen aus.

Details