2016 Kreispokal-Schießen

KreisPokal051Kreispokalschießen in Oechtringhausen

Sonntag 09.10.2016

Am Kreispokalschießen nahm auch in diesem Jahr der Südl. Schützenbund mit ein paar Mannschaften teil. In den Wettbewerben Kreispokal stellten wir eine Mannschaft, beim Königspokal stellte der Süden ebenfalls eine Mannschaft, beim Damenpokal waren zwei Mannschaften am Start und beim Seniorenpokal war eine Mannschaft am Start.

Für den Kreispokal schossen Karsten Wolter(44 Ringe), Jerome Jochhheim(43 Ringe) und Thomas Bluhm(42 Ringe). Leider kam unsere Mannschaft nicht unter die ersten drei Plazierten. Um den Königspokal schossen unser König Klaus Palluck(46 Ringe) und Eckehard Boike(44 Ringe) sowie Raimund Bussmann(37 Ringe). Diese Mannschaft belegte den 6 Platz. Bei der Einzelwertung belegte Klaus Palluck den 6 Platz, Eckerhard Boike den 16 und Raimund Bussmann den 63 Platz von 158 Teilnehmern.

 

Beim Damenpokal kämpften zwei Mannschaften um den Sieg bzw. Plätze. Die erste Mannschaft bestand aus den Schützinen Barbara Dietz, Maria Rotter-Lohmann und Regina Schröder. Die zweite Mannschaft bestand aus Karin Eikermann, Andrea Palluck und Karin Boike. In diesem Wettbewerb belegte die erste Mannschaft den ersten Platz und die zweite Mannschaft den dritten Platz. Bei der Einzelwertung belegten vier Damen aus unseren Mannschaften die ersten vier Plätze. Erste wurde Barbara Dietz(48 Ringe) 2 wurden Karin Boike(47 Ringe) und Andrea Palluck(47 Ringe) mit gleicher Ringzahl und vierte Maria Rotter-Lohmann(46 Ringe). Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr eine Mannschaft im Jugendbereich zu stellen.Beim Seniorenpokal stellte der Süden eine Mannschaft, welche den 5 Platz belegte, die Schützen waren Klaus Sievert, Heinz-Jürgen Kaltschmidt und Joachim Zimmermann. Bei der Einzelwertung belegte Joachim Zimmermann den ersten Platz mit einer Ringzahl von 47 Ringen, Klaus Sievert erreichte den 8 Platz mit 43 Ringen und Heinz-Jürgen Kaltschmidt 37 Ringen den 15 Platz. 

   

Fotos und Bericht J.Zimmermann

Details