2016 Weihnachtsfeier-Schießsport

2016SSA Weihn975Weihnachtsfeier der Schießsportabteilung               (Bericht und Fotos J.Zimmermann)

 

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Schießsportabteilung des Südl. Schützenbundes hatte der Vorstand seine Mitglieder am 10.12.2016 eingeladen. In einem vollbesetztem Schießheim konnte der erste Vorsitzende Karl Heinz Kaltschmidt unter anderem das amtierende Königspaar Klaus und Andreas Paluk sowie den Oberst des Südl. Schützenbundes willkommen heißen. Einen weiteren Willkommensgruß galt der amtierenden Partnerschaftskönigin Barbara Dietz.

 

Nach dem einige Jugendliche ein Gedicht vorgetragen hatten, richtete auch der König Klaus Paluk einige Worte an die Anwesenden. Danach wurde das Büfett eröffnet, dieses war wieder einmal von einigen Vereinsmitgliedern erstellt worden.

Einen besonderen Dank für ihren Einsatz für die Schießabteilung erhielten Otto Stellmacher, Herbert Hölscher, Rosi Kaltschmidt und Peter Struwe.

Auch wurden an diesem Abend, wie jedes Jahr, die Vereinsmeister ausgezeichnet. Im Anschluss an die Verleihung der Vereinsmeisterschaften wurden dann langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Dies waren in diesem Jahr Klaus Krüger, Manfred und Martin Lausträter.

Details