2017 Kreispokal-Schießen

Pokal17 113Kreispokalschießen in Oechtringhausen

Auch in diesem Jahr nahm der Südl. Schützenbund am Kreispokalschießen in Oechtringhausen im Oktober teil. Den Teilnehmern viel dies allerdings nicht ganz so leicht, den sie hatten alle am Vorabend auf dem Oktoberfest des Vereins gefeiert.

Zum Pokalschießen, welches auch das Königinnen schießen beinhaltete, waren 19 Vereine mit 90 Mannschaften angetreten. Leider hatte unsere Königin beim Vogelschießen der 23 Königinnen nicht das Glück etwas ab zu schießen.

Es gab 5 Disziplinen, dies waren der Kreispokal, Königpokal, Jugendpokal, der Damenpokal und der Seniorenpokal. Der Südl. Schützenbund konnte allerdings nur in den Disziplinen Kreispokal (1 Mannschaft) und beim Königspokal (5 Mannschaften) stellen.

Beim Kreispokal gewann unsere Mannschaft mit den Schützen Andreas Wolter(49 Ringe), Heinz Manstedt(44 Ringe) und Jörg Casties(44 Ringe) und einer Gesamten Ringzahl von 137 Ringen den 3. Platz von 19 Mannschaften. Den Einzeltitel gewann Andreas Wolter mit 4 Ringen von 57 Schützen.

Beim Königspokal gewann die erste Mannschaft mit unserem Schützen König Alexander Nienaber (42 Ringe), JeromeJochheim (47 Ringe) und Joachim Zimmermann (43 Ringe) und einer gesamten Ringzahl von 131Ringen den 3 Platz von 47 Mannschaften. Die anderen 3 Mannschaften belegten die Plätze 7 mit den Schützen/inen Melanie Hillarski (42 Ringe), Sebastian Hillarski (38 Ringe) und Simon Paschenda (42 Ringe). Platz 11 mit den Schützen/inen Patrik Wolter (47 Ringe), Kay Nabert (35 ringe) und Markus Ludwig (36 Ringe) und den 25 Platz mit den Schützen/inen Ricarda Kemmerling (38 Ringe), Judith Kemmerling (41 Ringe) und Kristin-Anna Wüste (23 Ringen).

Leider konnte der Südl. Schützenbund in den Disziplinen Damenpokal, Jugendpokal und Seniorenpokal keine Mannschaft stellen. Es wäre schön wenn im nächsten Jahr sich einige Schützen aus den Kompanie melden würden damit wir auch in den genanten Disziplinen eine oder auch mehrere Mannschaften stellen können.  

Fotos dieser Veranstaltung sind in der Fotogalerie der Schießsportabteilung.

Fotos und Bericht J.Zimmermann

Details